Nur vom 26.10. bis 06.11.11: Weinwelt-Magazin zu jeder Bestellung gratis!

Diese und nächste Woche gibt es vom 26.10. bis 06.11. zu jeder Bestellung im Webshop eine Ausgabe des Weinwelt-Magazins gratis. Das internationale Weinmagazin WEINWELT setzt auf Lust am Genuss. Sie finden im zweimonatlich erscheinenden Heft zahlreiche praktische Orientierungshilfen sowie vielfältige touristische und gastronomische Tipps rund um den Wein. Die Themenschwerpunkte sind: Weine aus allen Anbaugebieten der Welt, Weinreisen, Wein-Wissen, Wein und Essen, Weinseminare sowie Wein-Einkaufsführer mit Adressen und Preisen. In der WEINWELT Ausgabe 6/2011, die wir Ihnen zu jeder Bestellung gratis beilegen, finden Sie folgende Themen:

ÜBERZEUGENDE HERKUNFT In welcher Klimazone in Südamerika wächst welche Sorte? Wie halten es Chile und Argentinien mit Malbec und Co.? Wir haben uns auf die Spur der Weine begeben und ihre Herkünfte erforscht. Schließlich leisten die Winzer entlang der Anden richtig gute Arbeit, die sich im Glas bemerkbar macht.

USA MAL ANDERS Der amerikanische Norden bringt innovative Winzer hervor! So wird kurioser Weise in den Weinkellern von Seattle Wein erzeugt, der Vergleiche nicht scheuen muss. Auch in Oregon, North Carolina und Virginia gibt es ernst zu nehmenden Weinbau.

WOHNEN BEIM WINZER Für Reisen auf den Spuren des Weins bietet Italien sich einfach an. Schöne Landschaften, kulinarische Erlebnisse und meist gutes Wetter machen Italien zum perfekten Reiseziel für Weintouristen. Auch weil hier die Winzer ihren Kunden gerne Haus und Hof öffnen und sie vorzüglich bewirten. Wir stellen die schönsten Plätze vor – von Friaul bis Sizilien über das Barolo und die Toskana.

ÖSTERREICH SIEHT WEISS Bekannt für seine Rot- und Süßweine, findet man im Burgenland auch ausgezeichnete trockene Weißweine. Die Burgenländer Weinmacher produzieren kräftige Burgundersorten sowie den Grünen Veltliner und Sauvignon Blanc. Wir stellen sechs Winzer vor, die einen ganz eigenständigen Stil pflegen.

KLEIN, ABER OHO Ein kleines Anbaugebiet mit großem Rotweinpotenzial – in unserer Serie deutscher Anbaugebiete berichten wir in dieser Ausgabe von der Ahr. Die Region hat es über die Jahrhunderte nicht leicht gehabt und sich heute enorm gemausert. Flüchteten die Winzer früher schon mal als Auswanderer nach Amerika, setzen die Ahr-Winzer heute Standards beim Spätburgunder.

Die aktuelle Ausgabe gibt es jetzt im Handel! http://www.weinwelt.info/

Tags: Aktion, Weinwelt
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.