Hurra, wir feiern Richtfest!

[caption id="" align="alignright" width="278" caption="Der Richtkranz hängt am Kran"]Der Richtkranz hängt am Kran[/caption] Am Freitag, den 12.6.  war es soweit: Die Richtkrone erhebt sich über unserem neuen Lager. Bedächtig wird der Richtkranz von einem blauen Kran in die Höhe gehieft und wir stoßen gemeinsam auf eine gute Zukunft für uns alle an. Zum Richtfest waren Bauarbeiter, Vertreter von Goldbeck (unserem Generalunternehmer) und natürlich wir ebrosianer anwesend. Als erstes spricht der stellvertretende Bauleiter Herr Fischer den Richtspruch (wird hier bestimmt auch noch veröffentlicht) und danach danke ich allen Bauleuten für die schnelle und gute Arbeit. Anschließend "taufen" wir das Gebäude, indem wir 2 Gläser Champagner erst leeren (man läßt ja nichts umkommen) und dann gegen die frischen Betonwände schleudern. Das macht Spaß, das würde ich gern öfter tun ;-) Anschließend essen wir alle gemeinsam frische belegte Brötchen vom ortsansässigen Fleischermeister Thies (dem besten Fleischer aller Zeiten, jedenfalls schmeckts bei ihm immer). Nach etwa einer Stunde ist die Zeremonie beendet und wir gehen alle wieder an die Arbeit. Vorher beschreiten alle ebrosianer schonmal ihre zukünftigen Büros und ich habe den Eindruck, so langsam wird es für alle "begreifbar", dass wir unser Domizil in Kürze wechseln. Schon am kommenden Montag wird das Hallendach montiert und die Seitenwände angeschraubt. Es geht mit Riesenschritten weiter.
Tags: Richtfest
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.