Pure Eleganz vom Château Kirwan!

Charmes de Kirwan Margaux AOC von Château Kirwan 2012

  • trocken
  • Frankreich
  • Cuvée

Der Wein brilliert rubinrot im Glas. In der Nase zeigt er sich mit intensivem Duft von roten Kirschen und Cassis. Am Gaumen ist er trotz des noch jungen Alters erstaunlich trinkbereit und zeigt sich elegant mit exzellent eingebundenem Tannin. Der Nachhall ist enorm lang geprägt von würzigem Holz und Vanille und ist umgeben von einem intensiven Fruchtkorb roter und dunkler Früchte.

27,90 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Charmes de Kirwan Margaux AOC von Château Kirwan 2012

Das Château Kirwan zählt zu den bekanntesten Weingütern des Bordeaux und liegt in der Gemeinde Cantenac, welche zur Appellation Margaux gehört. 1855 wurde das Château, welches in direkter Nachbarschaft zu weiteren sehr hochpreisigen, gefragten Châteaux, wie Desmirail oder Prieuré-Lichine liegt, bei der Bordeaux-Klassifizierung mit dem 3. Rang (Troisième Cru Classé) klassifiziert.

Der Charmes de Kirwan Wein ist der kleine Burder vom Château Kirwan Grand Vin, dem weltbekanntem 3éme Grand Cru Classé Margaux Wein. Er wird im gleichen, einzigartigen Terroir des Margaux an- und ausgebaut und mit der gleichen vollen Hingabe erschaffen. Ein Meisterwerk aus dem Margaux, von etwas jüngeren Rebstöcken, mit einer weicheren Charakteristik und unverwechselbarer Eleganz. Ein wahrhaft charmanter Gaumenschmeichler des Château Kirwan.

Der Wein reifte über 9 Monate in Eichenfässern und 6 Monate im Edelstahl und wurde aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon (46%), Merlot (38%), Petit Verdot (10%) und Cabernet Franc (6%) erschaffen.

Wir freuen uns, dass wir uns 200 Flaschen von diesem besonderem Margaux Wein für Sie sichern konnten.

Der Charmes de Kirwan brilliert, charmant rubinrot im Glas. In der Nase begeistert er mit einem intensivem Duft von roten Kirschen und Cassis. Am Gaumen ist der Kirwan trotz des noch jungen Alters erstaunlich trinkbereit, besitzt dennoch enormes Lagerpotenzial und zeigt sich elegant mit exzellent eingebundenem Tannin. Der Nachhall ist enorm lang geprägt von würzigem Holz und Vanille und ist umgeben von einem intensiven Fruchtkorb roter und dunkler Früchte.

Dieser Wein passt hervorragend zu gekochtem Fisch in roter Sauce, Rind- und Lamm-Gerichten, Ente, Käse und "Cèpes à la Bordelaise".

 

Angaben laut Lebensmittelinformationsverordnung
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Allergene: Enthält Sulfite
Unternehmeradresse: Maison Schröder & Schÿler, BP 113, 33027, Bordeaux Cedex, FR
Hersteller: Château Kirwan
Details zum Artikel
Geschmack: trocken
Restsäure: 3,58 g/l
Restsüße: 1,6 g/l
Weinart: Stillwein
Weinfarbe: Rotwein
Klassifizierung: AOC
Geschmackstyp: fruchtig & opulent
Herkunftsland: Frankreich
Region: Margaux
Leitaromen: rote Früchte, Vanille, Röstaromen
Aromen am Gaumen: Kirsche, Cassis, Vanille
Aromen in der Nase: Kirsche, Cassis
Abgang: sehr lang
Flaschengröße: Standard (0,75l)
Verschlussart: Naturkorken
Barriqueausbau: ja
Barriquedetails: 15 Monate
Lagerfähigkeit: 2024
Trinktemperatur: 18 °C
Dekantierempfehlung: 1 Stunde
Essensempfehlung: Geflügel, Fisch, Rind und Kalb, Lamm, herzhafte Desserts
Rebsorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Allergene für diesen Artikel:
Enthält Sulfite
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kundenbewertungen für
Charmes de Kirwan Margaux AOC von Château Kirwan
Zuletzt angesehen