Exklusiver und luxuriöser Genuss beim Schachspielen

Mazzetti d'Altavilla Scacchiera Reale "Spiel der Könige" - Schachspiel mit Grappa

Mazzetti d'Altavilla Scacchiera Reale "Spiel der Könige" - Schachspiel mit Grappa
  • trocken
  • Italien

Die berühmte Destillerie Mazzetti d'Altavilla aus Piemont wollte diesem luxuriösen Spiel ein neues Gesicht geben und hat etwas ganz Exklusives produziert: das Scacchiera Reale aus Glas und gefüllt mit köstlicher Grappa.Die weißen und schwarzen Figuren vereinen sich in der "Scacchiera Reale" zu einem prestigeträchtigen Präsent. Diese mundgeblasenen Glasfiguren sind mit Grappa di Grignolino und eine mit Kaffee verfeinerter Grappa gefüllt. Äußerst repräsentativ, drapiert sich das verspiegelte Schachbrett in der dazugehörigen Holzschatulle. 

1.200,00 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Mazzetti d'Altavilla Scacchiera Reale "Spiel der Könige" - Schachspiel mit Grappa

Das Schachspiel ist vielleicht eines der ältesten und bekanntesten Brettspiele weltweit. Überlieferungen zufolge liegt der Ursprung in einem indischen Brettspiel namens „Caturanga“ aus dem 5. Jahrhundert, bei dem die Grundstellung der Figuren der Aufstellung der indischen Armee entsprach. Dieses Spiel gilt als Urform und Vorläufer des Schachs. Als es Persien erreicht hatte, gab man dem Spiel den Namen "Schah", was auch noch heute das persische Wort für "König" ist; "matt" bedeutet im Persischen "hilflos".

Im 8. Jahrhundert brachten die Araber das Schachspiel nach Süditalien, Griechenland und Spanien. Das Spiel verbreitete sich sehr schnell in der Oberschicht, wobei die Kirche diesem Spiel zwiespältig gegenüberstand und es teilweise sogar als Suchtmittel bzw. als teuflisch betitelte und verbot, da nicht selten um Geld gespielt wurde. Mit der Zeit zeigte sich aber, dass Schach gesellschaftliche und militärische Entwicklungen widerspiegelte. So stürzte sich ein König immer öfter an der Spitze seines Heeres in die Schlacht. Anstrengungen der Kirche das Spiel zu verbieten halfen nichts, so dass es geduldet wurde.

Im Laufe der letzten Jahrhunderte etablierte sich Schach immer mehr in der Gesellschaft, allerdings gehörte es zu einer bevorzugten Minderheit mit Vermögen und Bildung. Schach war etwas Besonderes – ein luxuriöser Zeitvertreib.

Die berühmte Destillerie Mazzetti d'Altavilla aus Piemont wollte diesem luxuriösen Spiel ein neues Gesicht geben und hat etwas ganz Exklusives produziert: das Scacchiera Reale aus Glas und gefüllt mit köstlicher Grappa. Mazzetti blickt auf eine lange traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurück. 15 Jahre vor der Einigung Italiens und über 50 Jahre vor dem ersten vom Fließband rollenden Fiat, im Jahre 1846, hat Filippo Mazzetti beschlossen seine eigene Destillerie aufzubauen.

Heutzutage ist Mazzetti eine der renommiertesten und meist ausgezeichneten Brennereien des Monferrato, welche traditionsbewusst und nach den Grundsätzen der Familiengeschichte die Produktion, mittlerweile in der 6. Generation, fortführt. Leidenschaft, modernste Technik und über Jahre übermitteltes Wissen sind die Grundlagen für diesen Erfolg.

Die weißen und schwarzen Figuren vereinen sich in der "Scacchiera Reale" zu einem prestigeträchtigen Präsent. Diese mundgeblasenen Glasfiguren sind mit Grappa di Grignolino und eine mit Kaffee verfeinerter Grappa gefüllt. Äußerst repräsentativ, drapiert sich das verspiegelte Schachbrett in der dazugehörigen Holzschatulle. Die mitgelieferte Plexiglasabdeckung schützt es vor Staub.

Das „Spiel der Könige“ ist ein edler Blickfang – einzigartig und spektakulär und ein exklusives Präsent für alle, die Grappa und Schach lieben.

 

Beschreibung:

- 16 Figuren (je 4cl) mit Grappa di Grignolino - 43% vol.

- 16 Figuren (je 4cl) mit Grappa di Graspanera con Caffè - 42% vol.

- Holzkiste: 56 x 56 x 25 cm

- Glas-Schachbrett: 50 x 50 cm

- Spielfigur: 4 cm Durchmesser, 10-12 cm Höhe

Angaben laut Lebensmittelinformationsverordnung
Alkoholgehalt: 43, 42 % vol.
Unternehmeradresse: Mazzetti d'Altavilla, Viale Unità D’Italia 2 - 15041 Altavilla Monferrato
Hersteller: Mazzetti d'Altavilla
Details zum Artikel
Spirituosenart: Grappa
Geschmack: trocken
Herkunftsland: Italien
Region: Piemont
Trinktemperatur: 20 °C
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kundenbewertungen für
Mazzetti d'Altavilla Scacchiera Reale "Spiel der Könige" - Schachspiel mit Grappa
Zuletzt angesehen