Armand de Brignac Champagner Rosé Brut in Holzkiste

Das reiche, delikate Bouquet mit floralen und fruchtigen Noten von Cassis, Kirschen, Erdbeeren und einem Hauch von süßer Mandel sorgt für ein sommerliches und vollmundiges Gefühl sowohl in der Nase als auch am Gaumen.

449,00 €

nur 3 x verfügbar

schon einige Male verkauft

Die Lieferzeit beträgt derzeit 1-3 Arbeitstage.

Steckbrief

Merkmale

  • Geschmack

    brut

  • Schaumweinart

    Champagner

Beschreibung

Vielleicht der beste Champagner Rosé der Welt

Armand de Brignac Champagner Rosé Brut in Holzkiste

Armand de Brignac Brut Gold ist ein Super-Premium-Champagner und ist mittlerweile eine Kultur-Ikone aus dem Hause Cattier, das seit 1763 in Chigny-les-Roses, südlich von Reims, ansässig ist. Die Champagnermarke Armand de Brignac wurde erst 2006 gegründet und ist somit noch eine relativ junge Marke. Dennoch wird sie in sehr traditionellem Hause hergestellt, welches auf eine über 250-jährige Geschichte zurückblickt.

Schon seit langer Zeit für seine hervorragenden Cuvées bekannt, hat das vergleichsweise kleine Unternehmen Cattier, das sich bis heute in unabhängigem Familienbesitz befindet, mit dem Champagner Armand de Brignac Brut Gold endgültig den Champagner-Olymp erklommen: unter der Leitung von Jean-Jacques Cattier wurde dieser Luxus-Champagner unter nicht weniger als 1.000 Konkurrenten als weltbester Champagner ausgezeichnet und konnte selbst so starke Konkurrenz wie den Dom Pérignon auf die Plätze verweisen!

Der Armand de Brignac Rosé ist ein Champagner der Extraklasse, den es erst seit 2008 gibt. Von renommierten Kritikern in der ganzen Welt für seine Qualität gelobt, weiß der "Ace of Spades" genannte Champagner mit dem unverwechselbaren Pik-Ass-Emblem auch die großen Musik-, Film- und Sportstars unserer Zeit auf seiner Seite: Rihanna, Jay Z und Beyoncé lieben Armand de Brignac ebenso wie George Clooney, Leonardo DiCaprio, LeBron James und Dirk Nowitzki.

Für die Herstellung werden nur die besten Grand-Cru- und Premier-Cru-Trauben der Rebsorten Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier der fruchtbarsten Böden der Champagne verwendet. Seine besonders ansprechende Lachsrosa-Farbe erhält der Armand de Brignac Rosé durch den Zusatz von Pinot Noir-Wein aus den oben genannten Anbaugebieten.

Die Flasche ist das Highlight und ist unverkennbar. Ein glänzender Metall-Look und das Etikett aus Zinn und dem ebenfalls aus Zinn gefertigten Pik-As, welches manuell auf die Flaschen angebracht wurde. Die Flasche selbst ist in einer Holzkiste aus edlem Klavierlack verpackt.

Der Luxus-Champagner zeigt sich in einer wunderschönen Lachsrosa-Farbe. Das reiche, delikate Bouquet mit floralen und fruchtigen Noten von Cassis, Kirschen, Erdbeeren und einem Hauch von süßer Mandel sorgt für ein sommerliches und vollmundiges Gefühl sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Am Gaumen kommen verspielt Noten von frisch gebackenem Gebäck hinzu. Das fruchtig-frische und elegante Finale überzeugt den Genießer mit einem cremigen, vollen und eleganten Abgang.

Genießen Sie diesen Champagner Rosé als Aperitif, Wildlachs, Enten-Confit, oder aber auch zu vielen Desserts und Blauschimmelkäse.

Expertise

Details zum Artikel
Schaumweinart Champagner
Weinfarbe Roséwein
Geschmack brut
Herkunftsland Frankreich
Region Champagne
Rebsorten Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir
Flaschengröße Impérial (0,75l)
Art Prickler
Abgang mittel
Aromen am Gaumen Brombeere, Kirsche
Aromen in der Nase Erdbeere, Kirsche, rote Johannisbeere
Essensempfehlung Aperitif, Fisch, Geflügel, Käse, süße Desserts
Farbreflexe gold, lachsrosa
Farbton lachsrosa
Inhalt Prickler
Lagerfähigkeit 3 Jahre
Leitaromen rote Früchte, schwarze Früchte
Trinktemperatur 7 °C
Verschlussart Naturkorken
ISO-Ländercode FR
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Unternehmeradresse: Bremer Spirituosen Contor GmbH, Hinter dem Vorwerk 24, 28279 Bremen
Hersteller: Armand de Brignac
Allergene enthält Sulfite

Produktbewertungen für

Armand de Brignac Champagner Rosé Brut in Holzkiste


Seien Sie die erste Person, die diesen Artikel bewertet!

Bewertung schreiben und 50 Euro gewinnen!
Wie das geht, erfahren Sie in den Teilnahmebedingungen.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen