FAQ

Hier findest Du Antwort auf die häufigsten Fragen rund um den Weineinkauf bei ebrosia.

Rund um Deine Bestellung

Wo sind meine alten Bestellungen?

Seit dem 17.9.2024 nutzen wir ein neues, modernes Shopsystem. Alle Bestellungen vor diesem Tag sind nicht mehr zu sehen. Aber keine Sorge, sie sind nicht weg. Wir liefern alle Bestellungen aus dem "alten Shop" genau so schnell aus wie die neuen.

Der Shop sieht anders aus. Was ist passiert?

Wir sind am 17. September auf ein neues Shopsystem umgezogen. Wir hoffen, es gefällt Dir!

Die wichtigste Neuigkeit: Du brauchst kein Passwort mehr für Dein Kundenkonto. Deine Mailadresse oder Telefonnummer genügen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Der einfachste Weg ist die Bestellung hier in unserem Shop. Füge einfach Produkte in Deinen Warenkorb.

Wenn Du fertig bist, findest Du oben rechts das Symbol des Warenkorbs. Drücke darauf und beende den Einkauf mit dem Checkout in der Kasse.

Wenn du Hilfe benötigst, ruf uns gern an. Unser Kundenservice steht Dir tagsüber unter 034202 30 900 gern zur Verfügung.

Was passiert nach der Bestellung? 

Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung per Mail. Später erhältst Du von uns eine Auftragsbestätigung. Und natürlich halten wir Dich auf dem Laufenden, wenn wir die Ware an Dich versenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern innerhalb Deutschlands für 6,90 Euro unsere Pakete aus.

Unsere Pakete nach Österreich liefern wir für 13,99 Euro aus.

Gibt es auch versandkostenfrei?

Ja. In Deutschland liefern wir frei Haus ab 120 Euro Warenwert.

In Österreich liefern wir frei Haus ab 180 Euro Warenwert.

Wie schnell liefert Ihr?

Wir liefern innerhalb von 1-2 Tagen. Bestellungen, die uns bis 12 Uhr erreichen, werden häufig noch am gleichen Tag versendet.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder bearbeiten? 

Da wir deine Bestellung umgehend an unser Lager weiterleiten, um einen schnellen Versand sicherzustellen, ist Deine Bestellung in der Regel nicht mehr änderbar.

Wie auch immer: Wenn es ganz dringend ist und die Bestellung noch nicht in unserer Logistik angekommen ist, dann können wir noch Änderungen vornehmen. Schreibe uns dazu eine Mail an service@ebrosia.de und in ganz dringenden Fällen ruf uns unter 034202 30 900 gern an.

Warum kann nicht mehr auf Rechnung bezahlen?

Wir arbeiten mit KLARNA als Zahlungsdienstleister zusammen. KLARNA entscheidet nach eigenem Ermessen über diese Option.

Wenn du früher bei uns auf Rechnung bezahlt hast, melde Dich trotzdem gern bei uns.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Dir im Rahmen des Checkout alle möglichen Kreditkarten sowie PayPal und die Zahlung auf Rechnung über usneren Dienstleister KLARNA an.

Rund ums Kundenkonto

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Du musst kein Konto erstellen.Wir empfehlen Dir jedoch dringend, ein Konto zu erstellen, damit Du verschiedenene Vorteile nutzen kannst.

So kannst Du beispielsweise bei Deinem nächsten Besuch bei uns ganz einfach auf Dein Konto zugreifen und erhältst personalisierte Empfehlungen und auf Dich zugeschnittene Dienste.

Durch die Erstellung eines Kontos bei uns kannst Du unsere Dienste optimal nutzen und in Zukunft Zeit sparen.

Ich kann mich nicht mit meinem Passwort anmelden.

Du brauchst kein Passwort mehr. Bitte gib Deine Mailadresse oder Deine Telefonnummer ein. Dann erhältst Du einen Einmalcode. Trage diesen Einmalcode ein und Du kannst Dein Kundenkonto betreten.

Diese Methode ist sicher und einach. Wir hoffen, es gefällt Dir!

Rund um die Lieferung

Mit welchem Transportunternehmen liefert Ihr?

Wir arbeiten mit DHL. Unsere Pakete werden Dir also von den freundlichen Paketboten in Gelb übergeben.

Freu dich auf Dein Paket :-)

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen? 

Nach dem Versand erhältst Du von uns einen Link in einer Mail. Dort kannst Du den Status Deiner Lieferung jederzeit verfolgen und dem Transportunternehmen auch Anweisungen zum Empfang erteilen.

Mit meiner Lieferung stimmt etwas nicht.

Das tut uns sehr leid. Wir wollen gern alles zu Deiner Zufriedenheit erledigen.

Wenn doch etwas nicht passt, melde Dich gern bei uns. Wir finden immer eine passende Lösung für Dich.

Am einfachsten geht es per E-Mail an service@ebrosia.de.

Wir sind tagsüber auch telefonisch für Dich da unter 034202 30 900.

Ich möchte etwas zurück senden. Geht das?

Ja. Es ist klar, dass auch mal ein Wein nicht schmeckt. Die Rücksendung an uns ist ganz einfach.

Wenn Du etwas zurück geben möchtest, melde Dich bitte bei unserem Kundendienst. Am besten per Mail an service@ebrosia.de oder telefonisch unter 034020 30 900.

Wir berechnen für die Rücksendung das Rücksendeporto in Höhe von 6,90 Euro.

Bitte verwende am besten unsere Originalkartonage, damit die Ware gut bei uns ankommt.

Was kostet eine Rücksendung?

Wir geben unsere Kosten für die Rücksendung ohne Aufschlag an Dich weiter. Sie betragen 6,90 Euro.

Eine kostenfreie Rücksendung können wir leider nicht mehr anbieten, weil unsere Kosten für die Transportdienstleistung erheblich gestiegen sind. Das tut uns sehr leid.

Unser gutes Miteinander

Warum duzt Ihr mich jetzt?

Wir mögen es gern familiär. Unter Weinfreunden ist das Du weit verbreitet.

Natürlich respektieren wir Deine Privatsphäre und möchten Dir nicht zu nahe treten. In Rechnungen und in unserer Werbung "siezen" wir übrigens (noch). Wir hoffen auf Dein freundliches Einverständnis.

Wie kann ich mich aus dem Newsletter abmelden?

In jedem Newsletter findest Du ganz unten einen Abmeldelink. Damit geht es schnell.

Wie viele Angebote versendet Ihr?

Du erhältst von uns maximal ein Angebot am Tag.

Wann seid ihr telefonisch erreichbar?

Wir sind wochentags zwischen 9 und 18 Uhr für Dich am Telefon.

In unserem Kundenservice arbeiten drei Fachberaterinnen für Wein. Sie beraten Dich gern rund um Deinen Weineinkauf und helfen Dir bei allen Fragen zu Deiner Bestellung.

Bitte habe Verständnis, wenn wir nicht immer sofort am Telefon sind. Wir nehmen uns für Dich und Dein Anliegen sehr gern Zeit.