FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Bestellung
- Sortiment
- Rechnung und Zahlung
- Rücksendung und Rückerstattung
- Kundenkonto
- Versand und Lieferung
Bestellung
Sie können bei ebrosia auf verschiedenen Wegen bestellen. Die bequemste Möglichkeit für Sie ist das Bestellen in unserem Onlineshop. Auf der Seite Bestellen bei ebrosia erklären wir das Bestellen in 4 einfachen Schritten genauer.
Außerdem können Sie Ihre Bestellung schriftlich, per Fax, per E-Mail oder telefonisch in unserem Kundencenter aufgeben.
Senden Sie Ihre Bestellung an:
ebrosia GmbH + Co. KG
Kundencenter
W.-C.-Röntgen-Str. 2
04509 Delitzsch
Service-Telefon: 034202 30900 (Mo bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr)
E-Mail: kundenservice@ebrosia.de
Fax: 034202 30 90 15
Unter https://www.ebrosia.de/konto/ können Sie sich als Kunde registrieren. Auch nach dem Befüllen Ihres Warenkorbs und dem Schritt "Zur Kasse" werden Sie zur Erstellung eines Online-Kontos oder Anmelden mit Ihrem bestehendem Online-Konto geleitet.
Telefonisch, per E-Mail oder Fax können Sie auch ohne Online-Konto bei ebrosia bestellen.
Für Ihre erste Bestellung benötigen Sie keine Kundennummer. Nach Ihrer ersten Bestellung finden Sie Ihre persönliche Kundennummer auf Lieferscheinen und Rechnungen.
Gutscheine können Sie im letzten Bestellschritt vor der Bestätigung Ihres Kaufes in einem dafür vorgesehenen Feld einlösen.
Bitte beachten Sie bei der Eingabe die exakte Schreibweise des Gutschein-Codes. Sollte eine Einlösung wider Erwarten nicht möglich sein, kontaktieren Sie das Kundencenter.
Für ausgewählte Aktionsgutscheine gelten folgende Beschränkungen:
Der Gutschein ist nur in dem genannten Aktionszeitraum gültig. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Der Gutschein darf nicht gewerblich genutzt oder veröffentlicht werden.
Folgende Marken und Artikel sind vom Gutschein ausgenommen:
Weine:
Weingut Künstler, Georg Breuer, Von Othegraven, Franz Keller, Bassermann-Jordan, Bickel-Stumpf, Füst Hohenlohe, Zur Schwane, Carl Loewen, Reichsgraf von Kesselstatt, Schloss Proschwitz, Cà dei Frati, Knipser, Dr. Wehrheim, Friedrich Becker, Juliusspital, Nik Weis, Rings, Studier, Rudolf May, Josef Spreitzer, Josef Rosch, Kranz, Ökonomierat Rebholz, Hubert Brochard, Donnafugata, Cantina Terlan, Villa Antinori, Bodegas Barón de Ley, Kellerei Meran
Sekt und Champagner:
Ruinart, Louis Roederer, Veuve Cliquot, Laurent Perrier, Armand de Brignac, Moët & Chandon, Dom Perignon
Spirituosen:
Alle Spirituosen
Präsente:
Alle Geschenk-Gutscheine
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abschließen können, da eine bestimmte Zahlart vom System nicht akzeptiert wurde, kann das unterschiedliche Gründe haben.
Bitte prüfen Sie bei Kreditkartenzahlungen immer, ob alle Daten richtig hinterlegt wurden und die angegebene Karte noch gültig ist.
Auch wenn Sie eine andere Zahlart gewählt haben, ist es in Einzelfällen möglich, dass Sie Ihre Bestellung nicht abschließen können. Gerne können Sie uns hierzu kontaktieren.
Selbstverständlich können Sie auch auf eine andere Bezahlmethode zurückgreifen, wenn Sie dies wünschen.
Für weitere Fragen oder eine telefonische Assistenz senden Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an:
Service-Telefon: 034202 30 900 (Mo bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr)
E-Mail: kundenservice@ebrosia.de
Sortiment
Nutzen Sie entweder das bereitgestellte Menü zu den Kategorien oben (PC, Laptop) bzw. links oben im 3-Striche-Menü (Smartphone) oder unsere Suche. Am Seitenanfang finden Sie das Suchfeld, mit dem Sie nach Namen, Rebsorten oder Artikelnummern suchen können.
Suchen Sie neue, Ihnen noch unbekannte Weine, empfehlen wir Ihnen den Weinberater. Hier können Sie Fragen zu Ihren Weinwünschen beantworten und bekommen dann einen passenden Wein aus unserem Sortiment vorgeschlagen. Zum Suchen bestimmter Weine können auch in den unterschiedlichen Weinkategorien die Filterfunktion am linken Rand der Website nutzen.
Eine weitere, innovative Suchmöglichkeit ist das Finden von Weinen über ähnliche Geschmacksnetze. Öffnen Sie einen Wein, den Sie kennen oder der Sie interessiert. Wenn dieser Wein ein Geschmacksnetz bei der Beschreibung anzeigt, klicken Sie auf "Ähnliche Weine finden". Anschließend erhalten Sie eine Liste mit Weinen oder Schaumweinen, deren Geschmacksnetz Ähnlichkeiten mit dem Ausgangsartikel aufweist.
Natürlich führen wir auch alkoholfreie Weine. Außerdem können Sie ins Suchfenster „alkoholfrei“ eingeben, dann erhalten Sie alle aktuellen Weine, Schaumweine und Fruchtsäfte ohne Alkohol.
Wir führen meist keine sulfitfreien Weine. Sulfite/Schwefelverbindungen verhindert, dass der Wein nachgärt und sind so die beste Möglichkeit, um Weine zu konservieren. Wegen des hohen Aufwandes, haltbare Weine sulfitfrei herzustellen, entscheiden sich nur wenige Weingüter für entsprechende Produkte.
Für die Auswahl der Weine können Sie die Geschmacksnetze nutzen, die Sie direkt an den Weinen finden. Außerdem können Sie in unserem Weinberater online wenige Fragen beantworten und bekommen daraufhin einen passenden Wein aus unserem Sortiment vorgeschlagen.
Natürlich können Sie sich außerdem von unseren geschulten WeinberaterInnen im Kundencenter telefonisch unter 034202 30 900 beraten lassen.
Genaue Angaben zum Restzuckergehalt der angebotenen Weine finden Sie in der Produktansicht unter dem Reiter "Expertise".
Über Filter bei der Suche können Sie Weine nach dem Merkmal "Preis" eingrenzen. Alternativ können Sie auch den Weinberater nutzen.
Wir bieten verschiedene Wein-Abonnements ab, die Sie einmalig bestellen und danach zu angegebenen regelmäßigen Terminen geliefert bekommen. Die Übersicht der möglichen Abos finden Sie auf der Seite von ebrosia Select: www.ebrosia.de/aktionen-ebrosia-select/.
Rechnung und Zahlung
Natürlich ist die Mehrwertsteuer in unseren Preisen bereits eingerechnet. Auf der Rechnung wird die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen.
Rücksendung und Rückerstattung
Die Rückgabe der Produkte ist innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen möglich. Hier können Sie direkt bei DHL Ihr kostenfreies Rücksende-Etikett anfordern und anschließend ausdrucken.
Bitte benutzen Sie bei einer Rücksendung wenn möglich unsere geprüften Original-Kartons, damit es zu keinen Bruchschäden kommt. Ihr Rückgaberecht wird durch die Nicht-Verwendung von Original-Kartonage in keinem Fall eingeschränkt.
Informieren Sie uns im Fall einer möglichen Retoure gerne vorher telefonisch oder per E-Mail, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Service-Telefon: 034202 30 900 (Mo bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr)
E-Mail: kundenservice@ebrosia.de
Bei Schäden beim Transport leisten wir unkompliziert Ersatz. Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch, per E-Mail oder durch das Kontaktformular an unser Kundencenter.
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Expertentipp: Ist der Wein auf dem Weg zu Ihnen zu Bruch gegangen, verweigern Sie einfach die Annahme des Paketes und es geht an uns zurück. Wir senden Ihnen dann umgehend das Paket neu zu.
Für Änderungen Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall telefonisch Kontakt aufzunehmen oder uns über das Kontaktformular zu kontaktieren, damit Ihr Anliegen priorisiert bearbeitet werden kann. Hierzu wählen Sie im Formular das Thema Bestellung ändern / widerrufen / stornieren aus.
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Hohe Qualitätsstandards sind uns wichtig. Leider können jedoch einzelne Weine fehlerhaft sein. Bitte kontaktieren Sie unser Kundencenter, hier können wir gemeinsam eine Lösung finden.
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Wenn ein Wein einmal nicht Ihren Wünschen entspricht, kontaktieren Sie gern unser Kundencenter.
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Kundenkonto
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Selbstverständlich halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Hier finden Sie unsere Datenschutz- und Verwendungshinweise. Auf der Seite https://www.ebrosia.de/datenschutz/ finden Sie unsere Datenschutz- und Verwendungshinweise.
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Versand und Lieferung
Für den Versand einer Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 6,95 Euro pro Lieferung. Für den Versand nach Österreich berechnen wir 8,95 Euro pro Lieferung. Ab einem Bestellwert von 180 € ist die Lieferung versandkostenfrei.
Natürlich können Sie für Ihre Bestellung ein Wunsch-Versanddatum angeben. Bitte beachten Sie, dass der Wunsch-Versandtag der Tag ist, an dem wir Ihre Bestellung in die Hände unseres Versanddienstleisters übergeben. Es ist nicht der Tag, an dem Ihre Lieferung bei Ihnen ankommt. Bitte beachten Sie auch, genügend Zeit für den Versand durch den Versandpartner einzuplanen, um die Ware am gewünschten Termin zu erhalten.
Wir liefern nach Österreich für 8,95 Euro Versandkosten.
Für Lieferungen ins Ausland beraten wir Sie gern persönlich. Für weitere Fragen oder eine telefonische Assistenz senden Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an:
Service-Telefon: +49 34202 30 900 (Mo bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr)
E-Mail: kundenservice@ebrosia.de
Nutzen Sie für die Kontrolle Ihres Pakets die Services der jeweiligen Versanddienstleister. In den Versandbestätigungen können Sie teilweise ein Wunschlieferdatum, Wunschort oder einen Nachbarn für die Annahme Ihres Pakets auswählen.
Unsere Pakete werden von der DHL und von DPD zugestellt.
Wir haben Paketgrößen für 6, 12 und 18 Flaschen. Sollten Sie mehr als 18 Weine bestellen, erhalten Sie mehrere Pakete. Natürlich bezahlen Sie nur einmalig Versandkosten!
Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie eine Nummer zur Sendungsverfolgung. Hier können Sie den Versand Ihres Pakets verfolgen.
Wir bemühen uns immer um die schnellstmögliche Auslieferung Ihrer Vorbestellung. Manche Artikel befinden sich möglicherweise bei Ihrer Bestellung bereits auf dem Weg zu uns, andere müssen erst bei unseren Winzern und Partnern abgeholt werden. Derzeit gibt es in der Logistikbranche große Probleme: Wenig Fahrer für LKWs aufgrund des andauernden Krieges in der Ukraine, Mangel an Papier für Etiketten und geringe Verfügbarkeit von Glas für Weinflaschen. So kann es bei manchen Artikeln manchmal viele Wochen dauern, bis Ihre Vorbestellung ausgeliefert werden kann, bei anderen können wir Sie zeitnah beliefern.
Wir empfehlen Ihnen die Bestellung von lieferbaren Artikeln und bitten um Ihre Geduld bei vorbestellter Ware.