Produkte von Pernod Ricard
Der Aufstieg der Kultmarke
Der Erfolg des Unternehmens Pernod Ricard beginnt Anfang des 19. Jahrhunderts. Denn damals gründet Henri-Louis Pernod seine zweite Absinth-Destillerie in Pontarlier – der Betrieb Pernod Fils entsteht. Mehr als ein Jahrhundert später baut sich auch Paul Ricard ein Geschäft auf, das dem perfekten Rezept für reinsten Anisgeschmack nachjagt. Sein damaliger Pastis „Ricard“ kennzeichnet sich durch aromatische Pflanzen der Provence und chinesischen Sternanis, die ihm einen herzhaften Duft und einen harmonischen Lakritz-Geschmack verleihen. Die beiden französischen Hersteller Pernod und Ricard finden zueinander und legen sich im Jahr 1975 zusammen.
Eine weltbekannte französische Genussmarke
Schnell wird die Marke, über die Grenzen Frankreichs hinaus, bekannt. Immer wieder sorgt die Firma im positiven Sinne für Schlagzeilen, kann sich beispielsweise bei der Tour de France gut vermarkten und ist seit 1962 an der Pariser Börse notiert. Mit der Zeit weitet das Unternehmen seinen Handel aus und kauft etliche Unternehmen auf.
Heute gehört Pernod Ricard zu den international führenden Konzernen im Bereich der hochprozentigen Genussgetränke und ist die Nummer Eins bezüglich des Anis-Spirituosen-Handels. Weltweit vertreibt Pernod Ricard durch 86 Tochtergesellschaften Spirituosen, Weine und Champagner in mehr als 160 Ländern und beschäftigt dabei insgesamt rund 19.000 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe mit familiärem Geist fällt als Marktgigant kaum negativ auf. Im Gegenteil – sein Engagement zeichnet sich immer wieder durch Kampagnen wie „Initiative Genusskultur“, „Mein Kind will keinen Alkohol“ oder „Don´t Drink an Drive – Aktionen“ aus.
Erstklassigen Erzeugnisse
Das Angebot bei ebrosia umfasst Anis-Klassiker der Marken Pernod und Ricard, die als absolute Kultgetränke bekannt sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Brandy der portugiesischen Marke Casa Macieira, die mit erstklassigen Tropfen überzeugen kann.
130 Jahre ist es her, seit José Guilherme Macieira damit begann, Brandy zu produzieren. Heute ist sein Brandy der Marktführer in Portugal. Stolz blickt die Marke auf mehrere Generationen von zufriedenen Kunden zurück. Der Leitsatz lautet bis heute: Ein Macieira muss nicht in andere Sprachen übersetzt werden, man muss ihn einfach kosten (dann versteht man seinen grandiosen Charakter).
Doch nicht nur in Portugal selbst, sondern auch über die Grenzen des Landes hinaus ist der Macieria hoch geschätzt. Eine Vielzahl von Auszeichnungen unterstreicht seine Bedeutung und hohe Qualität.