Ruinart Champagner Blanc de Blancs Magnum 1,5l

Ruinart Champagner Blanc de Blancs Magnum 1,5l

93
Punkte
Wine Enthusiast
93
Punkte
Wine Spectator
92+
Punkte
falstaff
91
Punkte
Int. Wine Review

Der Ruinart Blanc de Blancs erstrahlt in einem glänzenden Goldgelb mit zarten grünlichen Reflexen und macht bereits optisch einen edlen Eindruck im Champagnerkelch. Die Perlage steigt verspielt und fein auf, während die Aromen des Bouquets die Sinne umschmeicheln. 

Immergünstig
jetzt 189,00 €

nur 6 x verfügbar

schon einige Male verkauft

Die Lieferzeit beträgt derzeit 1-3 Arbeitstage.

Steckbrief

Merkmale

  • Geschmack

    brut

  • Schaumweinart

    Champagner

Auszeichnungen

93
Punkte
Wine Enthusiast
93
Punkte
Wine Spectator
92+
Punkte
falstaff
91
Punkte
Int. Wine Review

Beschreibung

Ein wahres Kunstwerk aus 100% Chardonnay

Ruinart Champagner Blanc de Blancs Magnum 1,5l

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Ruinart Blanc de Blancs Champagners in der großzügigen 1,5l-Flasche, einem herausragenden Gewächs aus 100 % Chardonnay. Dieser Champagner beeindruckt mit einem komplexen Bouquet und verführt mit seiner sinnlichen Eleganz.

Der Ruinart Blanc de Blancs erstrahlt in einem glänzenden Goldgelb mit zarten grünlichen Reflexen und macht bereits optisch einen edlen Eindruck im Champagnerkelch. Die Perlage steigt verspielt und fein auf, während die Aromen des Bouquets die Sinne umschmeicheln. Noten von duftendem Gebäck, reifer Zitrone, Ananas und Grapefruit versprühen einen verlockenden Duft, der mit der Zeit von eleganten weißen Blütentönen ergänzt wird.

Am Gaumen überzeugt dieser Champagner mit seiner Klarheit, Präzision und seidigen Textur. Seine unglaubliche Frische und durchdringende Fruchtaromatik fesseln die Sinne. Mit intensiven Geschmacksnuancen von Nektarinen, Zitrusfrüchten, weißen Blumen und Pfirsichen strahlt er eine harmonische Balance aus Geschmeidigkeit und Fülle aus. Der Abgang überzeugt mit erfrischender Mineralität und beeindruckender Länge, die das Kunstwerk aus der Champagne perfekt abrundet.

Der Ruinart Blanc de Blancs in der großzügigen 1,5l-Flasche ist der ideale Begleiter als Aperitif oder zu leichten Käse- und Fischgerichten. Er präsentiert sich als luxuriöses Geschmackserlebnis und verleiht jedem Anlass eine Hauch raffinierter Eleganz. Genießen Sie diesen Champagner und lassen Sie sich von der außergewöhnlichen Qualität und dem unwiderstehlichen Charme von Ruinart Blanc de Blancs in der 1,5l-Flasche begeistern.

Expertise

Details zum Artikel
Schaumweinart Champagner
Weinfarbe Weißwein
Geschmack brut
Herkunftsland Frankreich
Region Champagne
Rebsorten Chardonnay
Flaschengröße Impérial (0,75l)
Art Prickler
Abgang lang, mineralisch
Aromen am Gaumen Aprikose, Holunderblüte, Mirabelle, Pfirsich, Zitrusfrüchte
Aromen in der Nase Birne, Brioche, florale Noten, Pfirsich, Zitrusfrüchte
Essensempfehlung Aperitif, Fisch, Meeresfrüchte
Farbreflexe grün
Farbton goldgelb
Inhalt Prickler
Jahreszeit Frühling, Sommer, Herbst, Winter
Klassifizierung AOC
Trinktemperatur 10 °C
Verschlussart Naturkorken
ISO-Ländercode FR
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Unternehmeradresse: Champagne Ruinart, 4, Rue des Crayères BP 85, Reims 51100, Frankreich
Hersteller: Ruinart
Allergene enthält Sulfite

Hersteller

Ruinart

Ruinart

Das erste und älteste Champagnerhaus der Welt

Die Entstehung und Verbreitung des weltweit geschätzten Champagner ist eng mit dem Haus Ruinart verbunden. Denn es ist das erste und älteste offizielle Champagnerhaus. Es wurde 1729 in Rems, der Hauptstadt der Champagne, gegründet. Nicolas Irénee Ruinart, der ursprünglich Tuchhändler war, beschloss damals, mit Champagner zu handeln. Grund hierfür war sein Kontakt zu dem Benediktinermönch Dom Pérignon, der der Mitbruder von Dom Thierry Ruinart (Nicolas‘ Onkel) war und die Methode zur Champagner-Herstellung entdeckte. Heute gehört das Haus zum Luxuskonzern LVMH und dessen Spitzenerzeugnis ist der Champagner Dom Ruinart. Er wird aus Grand Crus Trauben und nur in sehr guten Jahren produziert. Weiterhin kennzeichnet er sich durch eine hervorragende Lagerungsfähigkeit und reift etliche Jahre nach.

Kulinarische und kulturelle Spitzenerzeugnisse

Doch bevor dies passieren kann, erfolgt die Ernte noch immer manuell, also per Hand, ebenso die Sortierung der Trauben. Diesbezüglich ist hervorzuheben, dass Chardonnay den Großteil der Rebflächen ausmacht. Diese Rebsorte erzeugt den unverwechselbaren Geschmack des Ruinart Champagners. Er spielt die wichtigste Rolle bei den Cuvées und sorgt für einen fruchtig-eleganten Geschmack. Darüber hinaus sind Klarheit und Reinheit von oberster Priorität, wodurch der Ruinart Champagner zu einem zeitlosen Klassiker wird. Um diese kulinarische wie kulturelle Errungenschaft zu unterstreichen, arbeitet das Unternehmen seit einiger Zeit mit internationalen Künstlern zusammen, um die Ideen und Eigenarten des Hauses ansprechend nach außen zu tragen. Ziel ist die kunstvolle Darstellung einer Weinproduktion mit Raffinesse!

Einzigartige Verwöhnung des Gaumens

Alle Ruinart Champagner werden in originellen, elegant geschwungenen Flaschen abgefüllt. Neben dem Dom Ruinart kann auch der Ruinart Blanc de Blancs überzeugen, der ausschließlich...

Mehr von Ruinart

Produktbewertungen für

Ruinart Champagner Blanc de Blancs Magnum 1,5l


Seien Sie die erste Person, die diesen Artikel bewertet!

Bewertung schreiben und 50 Euro gewinnen!
Wie das geht, erfahren Sie in den Teilnahmebedingungen.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen