Château du Tariquet Armagnac Le Légendaire 42% vol. 0,7l

Château du Tariquet Armagnac Le Légendaire 42% vol. 0,7l

Einer ihrer hochwertigsten Armagnacs ist der Le Légendaire. Er ist die goldene Krone der Tariquet Armagnac-Blends. Sein Finessenreichtum und seine Frische verkörpert den modernen Geist der Bas-Armagnacs aus der Gascogne. 

49,99 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung

Die Krone der Bas-Armagnac-Blends

Château du Tariquet Armagnac Le Légendaire 42% vol. 0,7l

Der Armagnac Le Légendaire gehört von der Klassifikation her zur Gruppe der Hors d’Age. Das besagt, dass das jüngste Destillat in diesem Armagnac mindestens 10 Jahre alt sein muss. Oftmals sind diese jedoch viel älter, wie der Le Légendaire beweist. Er erhöht dieses Limit sogar auf 13 Jahre und ist somit ein besonders exklusives Produkt. 

Schon seit über 100 Jahren produziert die Familie Grassa auf dem Château du Tariquet in der Gascogne hochwertige Armagnacs. Mit ihrer großen Produktvielfalt an hochwertigen Armagnacs sticht dieses Weingut immer wieder aus der Masse hervor.

Einer ihrer hochwertigsten Armagnacs ist der Le Légendaire. Er ist die goldene Krone der Tariquet Armagnac-Blends. Sein Finessenreichtum und seine Frische verkörpert den modernen Geist der Bas-Armagnacs aus der Gascogne. Goldgelb leuchtet der Le Légendaire anmutig im Glas, während sich ein intensiver Duft von Apfelkuchen und Orangenblüten ausbreitet. Bekommt der Armagnac ein wenig Luft, verändert sich dieses Aroma eher in Richtung Toffee und bekommt zarte Karamellnoten. Am Gaumen demonstriert er eine fast unerwartete Frische mit leichten Lakritztönen und ansprechenden Aromen von getrockneten Früchten und gerösteten Gewürzen wie Muskatnuss, grauem Pfeffer und Zimt. Hocharomatisch bis zum Schluss verabschiedet sich der Le Légendaire mit einem fantastischen, sehr weichen Finale.

Dieser Armagnac sollte zimmertemperiert genossen werden. Der „Luxus in Flaschen“ passt wunderbar zu süßen Desserts oder einer edlen Zigarre. Ob für einsame Abende daheim oder gesellige Runden mit Freunden, der Le Légendaire ist immer eine hochwertige Bereicherung.

Details zum Artikel
Spirituosenart: Armagnac
Lagerfähigkeit: 30 Jahre
Herkunftsland: Frankreich
Region: Gascogne
Vegan: ja
Verschlussart: Naturkorken
Barriqueausbau: ja
Barriquedetails: 12-15 Jahre
Trinktemperatur: 20 °C
Angaben laut Lebensmittelinformationsverordnung
Alkoholgehalt: 42 % vol.
Unternehmeradresse: SCV Château du Tariquet, Saint-Amand, 32800 Eauze, Frankreich
Hersteller: Tariquet
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kundenbewertungen für
Château du Tariquet Armagnac Le Légendaire 42% vol. 0,7l
Zuletzt angesehen